Mein Praktikum bei KEYLENS (Louisa Mayr)

Natürlich wusste ich vor meinem Start bei KEYLENS, dass KEYLENS spezialisiert (und renommiert) im Bereich Marketing- und Vertriebsberatung ist, allerdings hat mich die Qualität der Kunden und Projekte dann vor Ort doch sehr positiv überrascht. Die Firmen und Marken, mit denen ich im Bereich Konsumgüter und Tourismus zu tun hatte, kannte ich alle und natürlich macht es Spaß, wenn man die Produkte kennt (und mag), mit denen man tagtäglich zu tun hat.

Anders als bei größeren Beratungen, ist man bei KEYLENS nicht Teil eines einzelnen Projektteams, sondern arbeitet (wie auch die Berater) an verschiedenen Projekten gleichzeitig. Die Berater (und natürlich auch das Sekretariat) bei KEYLENS sind ein tolles Team, das wirklich gut zueinander passt und in dem eine positive und fast freundschaftliche Arbeitsatmosphäre herrscht, was auch durch die gemeinsamen Mittagessen verstärkt wird. Das ist etwas, das ich in den Beratungen, in denen ich zuvor war, nicht immer so erlebt habe. Neu war für mich auch, dass sich mehrere Berater und auch Partner am Anfang meines Praktikums mit mir zusammensetzten, um sich gegenseitig kennenzulernen und auch um Ziele und Wünsche für das Praktikum zu besprechen.

Insgesamt glaube ich, dass ein Praktikum bei KEYLENS, wie ich es erlebt habe, eine tolle Möglichkeit für Abiturienten oder Studenten ohne Beratungserfahrung ist, um das Arbeiten in einer Beratung kennenzulernen, da man in verschiedene Projekte ‚reinschnuppern’ darf, aber humane Arbeitszeiten hat und immer im Office in München ist.



KEYLENS gibt es, um Unternehmen durch mehr Marktorientierung erfolgreicher zu machen. Unser Ansatz dazu: Customer Centricity. Wir sind eine Strategieberatung mit 5 Branchenschwerpunkten: Banken & Versicherungen, Bauen & Wohnen, Luxus & Premium, Retail, Fashion & Lifestyle, Touristik & Erlebnis. Als Strategie-/ Unternehmensberatung beraten wir Konzerne sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) “end to end” bei folgenden Themen: Wachstumsstrategie, Kundenzentrierung und Kundenmanagement, Customer Experience Management, Marketingstrategie, Vertriebsstrategie sowie Digitale Transformation.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *