Presse: Raiffeisen im Umbruch

Durch die Fastintervention der EZB nach dem Banken Stresstest ist nun auch dem Letzten klar geworden, dass der Raiffeisensektor in Österreich sich verändern muss. Der Bericht der ORF verdeutlicht einerseits die Komplexität des Sektors, aber auch, dass die Veränderung bisher an der mangelnden Umsetzung gescheitert ist. Ideen und Konzepte bestehen schon genügend, aber nun ist eine Entscheidung zu Richtung und konkreten Handlungen fällig. Denn die EZB wird sich nicht lange geduldig zeigen.

Sehen Sie den ganzen Bericht – inkl. Kommentar von Lucas Gnehm (Associate Partner bei KEYLENS) im beigefügten Video.



KEYLENS gibt es, um Unternehmen durch mehr Marktorientierung erfolgreicher zu machen. Unser Ansatz dazu: Customer Centricity. Wir sind eine Strategieberatung mit Banken & Versicherungen als einem von 5 Branchenschwerpunkten. Als Strategie-/ Unternehmensberatung beraten wir regionale und mittelständische Banken & Versicherungen genauso wie internationale Konzerne “end to end” bei folgenden Themen: Wachstumsstrategie, Kundenzentrierung und Kundenmanagement, Customer Experience Management, Marketingstrategie, Vertriebsstrategie sowie Digitale Transformation.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *