Womit verdienen wir zukünftig unser Geld?

Erster C-Circle in der Bauzulieferindustrie – erfolgreiches Experiment

Unsere Intention, einen vertraulichen und hilfreichen Dialog zwischen Eigentümern, Geschäftsführern und Vorständen in der Bauzulieferindustrie zu starten. Etwas gestalten, was für alle wertvoll ist. Keine Wettbewerber. Keine Stellvertreter. Offener Erfahrungsaustausch auf Augenhöhe. Learnings austauschen und mitnehmen, dabei aber die Integrität aller Teilnehmer und Organisationen wahren. Spannende und interessante Personen an einem ungewöhnlichen Event in einem besonderen Setting zusammenbringen. Eine gute Zeit haben.

Es war ein Experiment. Wir sind einen neuen Weg gegangen. Und wir glauben, es war ein echter Erfolg.

Thema unseres 1. C-Circles war: ‚Zukünftige Ertragsmodelle in der Bauzulieferindustrie. Wie verdienen wir zukünftig unser Geld?‘

Die Location war ungewöhnlich: Das Hinterzimmer eines Möbelhauses im Frankfurter Hafen. Die Kulinarik war exzellent und individuell: ‚Brutal lokal‘.

Es wurden Erfahrungen ausgetauscht, ehrliche Fragen gestellt und leidenschaftlich Thesen über die Entwicklung der Bauzulieferindustrie sowie zukünftige Geschäftsmodell diskutiert.
Themen waren u.a. Gestaltungsbedarf und -wille, die eigene Rolle als Vorbild, neue Art von Führung, Kommunikation von Strategien, neue Geschäftsmodelle, die Frage nach dem zukünftigen Kunden, Verankerung von Kooperationen, Leuchtturmprojekte und neue Geschäftsmodelle.

Für uns ist klar: Wir werden es wieder machen.

Danke an alle Teilnehmer für die offene und wertschätzende Diskussion. Es hat wirklich Spaß gemacht.


KEYLENS gibt es, um Unternehmen durch mehr Marktorientierung erfolgreicher zu machen. Unser Ansatz dazu: Customer Centricity. Wir sind eine Strategieberatung mit der Bauzulieferindustrie, d. h. der Bauindustrie mit Bauhauptgewerbe und Baunebengewerbe, als einem von 5 Branchenschwerpunkten. Als Strategie-/ Unternehmensberatung beraten wir Hersteller, Großhändler, Fachhändler und DIY-Ketten “end to end” bei folgenden Themen: Wachstumsstrategie, Kundenzentrierung und Kundenmanagement, Customer Experience Management, Marketingstrategie, Vertriebsstrategie sowie Digitale Transformation.

Print Friendly, PDF & Email

Leave a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *